Die Grundschüler leiten die Sommerferien ein

Die Grundschüler leiten die Sommerferien ein

IMG_2880-1280x853.jpg

Dieses Jahr wurden die Sommerferien in der Grundschule mit einer eiskalten Erfrischung begrüßt.

Um das heiße Wetter zu nutzen und die Sommerferien einzuleiten, hatte eine Grundschullehrerin dieses Jahr eine ganz besondere Idee: Warum denn nicht auch mal Eis in die Schule liefern lassen?

Gesagt getan und so wurde kurzerhand die Eisdiele kontaktiert. Schnell wurde eine Auswahl an Eissorten zusammengestellt und die Bestellungen wurden aufgenommen.

Am Mittwoch vor den Ferien war es dann soweit. Es wurden vorschriftsmäßig nicht weniger als 427 Kugeln Eis in die Grundschule geliefert!

Jeder Klassenlehrer holte sich sein Paket mit den nummerierten Eisbechern ab und das fröhliche Eisessen konnte beginnen. Die Freude war natürlich riesig! Diese schöne Idee wird jetzt bestimmt zur Tradition werden.

Wir bedanken uns noch einmal bei der Eisdiele Eskimo für die vielen Kugeln Eis.

Die Grundschule wünscht allen in diesem Sinne schöne und erholsame Sommerferien.