Die Schulsozialarbeit hilft dir

Die Schulsozialarbeit hilft dir

Soz-1280x503.png

In den letzten Wochen haben uns immer wieder Schüler und Schülerinnen in der Beratung aufgesucht, die von Schlafproblemen berichten und sich Tipps gewünscht haben, was sie tun können. Wir gehen davon aus, dass es noch mehr Kindern und Jugendlichen zur Zeit so geht. Deswegen findet ihr hier einige Tipps, die für jedes Alter gelten:

Während der Feiertage gibt es kostenlose Hilfe über die Nummer gegen Kummer (116 111) oder den Online-Chat unter https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html (Montag bis Samstag von 14:00-20:00 Uhr).

Ab dem 4.1.21 könnt ihr uns auch gerne wieder Anrufen, wenn ihr Fragen oder andere Sorgen habt. Unsere Nummern oder Mailadressen findet ihr hier. Im Fall eines Lockdowns sind die Mitarbeiter der Schulsozialarbeit auch weiterhin im Dienst, geplante Termine finden telefonisch statt